Zurück

   
   
 

Nachruf Werner Kern

 

Am Sonntag 15.02,2015 verstarb nach langer Krankheit mit 81 Jahren der Ehrenvorsitzende der Harmonikavereinigung Böckingen Werner Kern.

Werner Kern war über 62 Jahre aktives Mitglied bei der Harmonikavereinigung und hat sich als großer Idealist mit viel Einsatzfreude in verschiedenen Funktionen verdient gemacht. Von 1973 – 1993 prägte er als 1. Vorsitzender die Geschicke der Harmonikavereinigung Böckingen und hat durch seinen unermüdlichen Einsatz ganz wesentlich zur blühenden und erfolgreichen Entwicklung der Harmonikavereinigung beigetragen.

Darüber hinaus war die Gründung des Traditionsorchesters im Jahr 1981 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ein wichtiger Meilenstein seines Wirkens. Auch die Akkordeonjugend des Vereins, deren Freund und Förderer er war, lag ihm bis zuletzt ganz besonders am Herzen.

Werner Kern war lange Jahre Ausschussmitglied beim Böckinger Rings und Ausschussmitglied beim Harmonikaverband Baden Württemberg - Bezirk Unterer Neckar.

Werner Kern hinterlässt eine große Lücke bei der Harmonikavereinigung.

   
  RD 19.02.2015
   
 

Zurück